Friday, April 13, 2012

Die Pre-shot Routine - Was die Pro's sagen

In meinem Artikel zum Mentalen Spiel hatte ich die Pre-shot Routine angesprochen (http://bowlingcampus.blogspot.de/2012/03/brain-bowling-das-mentale-spiel-von.html).

Heute möchte ich dazu noch zwei Punkte ergänzen:

  • was die Pro's dazu sagen.... und 
  • eine Studie zum Thema Pre-shot Routine mit Elite Golfer
Die Pre-shot Routine - Was die Pro's sagen

Anfangen möchte ich mit einem USBC Video mit Diandra Asbaty, Derek Eoff und Ken Yokobosky.



Carolyn Dorin-Ballard


Chris Barnes & Kim Terrel-Kearney




Die Studie zum Thema Pre-Shot Routine:


Joe Slowinski USBC Gold Coach machte mich vor kurzem auf diesen Artikel aufmerksam.

Der Artikel hat den Titel "The Experience of Preshot Routines among Professional 
Golfers: An Existential Phenomenological Investigation".

Ziel der Studie war es das Phänomen der Pre-Shot Routine unter den Elite Professional Golf Spieler zu verstehen. Hierzu wurden 8 Profi's interviewed. Die Kernfrage hierbei war "Was ist das erlebte Gefühl der Elite Golfer wenn sie ihre Pre-shot Routine anwenden.

Den Artikel (in englischer Sprache) findet Ihr hier:

http://www.zoneofexcellence.ca/Journal/Issue14/The_Experience_of_Preshot_Routines_among_Professional_Golfers.pdf

No comments:

Post a Comment